Landesmeisterschaft in Duisburg Walsum

EVELYN HÖFS

Es ist geschafft. Der letzte Teilwettbewerb zur Landesmeisterschaft F3B-E wurde am 23.09.2012 in Duisburg Walsum ausgeflogen.

Es standen 37 Piloten am Start. Trotz des etwas windigen und kalten Wetters konnten wieder vier Durchgänge geflogen werden. Die Piloten taten ihr Bestes und holten zügig ihre Leinen, so dass ohne große Zeitverzögerung gestartet werden konnte. Aufgrund der guten Thermikbedingungen kam es in manchen Durchgängen hauptsächlich auf eine gute Landung an, wenn man auf einen der ersten Plätze gelangen wollte.
Am Ende siegten bei den Erwachsenen Christan Keulerz vor Jörg Vogelsang und Dennis Golly.
Bei den Jugendlichen siegte Gerrit Sonntag vor Max Finke und Jonas Hille.
Bei den Edelsenioren siegte Udo Zühlke vor Bernhard Ulrich und Wolfgang Höfs.
Der Dank gilt auch dem ausrichtenden Verein 1. FMC Walsum, der bei der Siegerehrung wieder mit schönen Pokalen aufwartete. Die Ehrung der Landesmeister findet auf der F3 Tagung im nächsten Jahr statt.

Einen Kommentar schreiben

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: