Hexentreffen in Bremen ein voller Erfolg

Jacqueline Heckendorf

Wieder einmal fand das traditionelle Hexentreffen statt. Dieses Jahr in Bremen. Mit insgesamt 110 Teilnehmern war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Unter dem Motto „Weltflug“ ging es erstmalig nicht vorranging um die Gleichstellung der Frauen im Segelflug, sondern um die verschiedensten Luftsportarten rund um die Welt.

Spannende Berichte von insgesamt sieben Referenten füllten das Motto mit Leben. Im Gepäck der Redner befanden sich unter anderem Geschichten vom Segelfliegen in den Staaten, Gleitschirmfliegen in Mexiko oder eine Tour durch Australien mit dem Trike. An diesen Thema erkennt man die Besonderheit des Hexentreffens. Kommt man in der Regel doch eher selten mit anderen Luftsportarten in Kontakt. Einen interessanten Bericht über die Veranstaltung sendete Radio Bremen TV. Zu Gast waren Frederike Wüest und Susanne Schödel. Das nächste Hexentreffen wird am 25./26.Jan.2014 in Dachau bei München stattfinden.

Kommentare geschlossen.

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: