Bewerbungsfrist des Vereinswettbewerbs "Mitglieder gewinnen - Zukunft sichern" verlängert

Veröffentlicht von , 30. September 2014

Die Bewerbungsfrist für den Vereinswettbewerb des Bundesausschuss Frauen und Familie und die Luftsportjugend des DAeC wird bis zum 15. November 2014 verlängert.

Die Mitgliederstatistik zeigt, dass im Altersbereich zwischen 30 und 50 Jahren die Mitgliederzahlen einbrechen. In der Lebensphase der beruflichen Entwicklung und Familiengründung ist es offensichtlich schwierig, die Luftsportler in den Vereinen zu halten. Das Ziel des Wettbewerbs ist, erfolgreiche, nachhaltige Projekte zur Mitgliedergewinnung und -bindung  in den DAeC-Vereinen aufzuspüren und diese als gute Praxisbeispiele mit Vorbildcharakter zu prämieren, präsentieren und bekannt zu machen.

Bewerben können sich alle Vereine aus den DAeC-Mitgliedsverbänden.

DAeC-Luftsportjugend, Peter Weber, Tel. 0531/23540-72, p.weber@daec.de