Rekordverdächtig: 47 junge Piloten beim Jugendvergleichsfliegen in Bergheim

Veröffentlicht von , 26. September 2014

Mit 47 teilnehmenden Piloten im Alter zwischen 14 und 25 Jahren war das diesjährige Jugendvergleichsfliegen in Bergheim ein riesen Event. In zwei Wertungsdurchgängen konnten vom 19.09. bis 21.09.2014 die Sieger ermittelt werden. Nur schlechtes Wetter verhinderte einen dritten Wertungsdurchgang.

Mehr als 20 Flugzeuge standen den 47 Piloten zur Verfügung.Foto: Renate Fremerey

Mehr als 20 Flugzeuge standen den 47 Piloten zur Verfügung.
Foto: Renate Fremerey

Unter der Regie der Jugendgruppe des LSC Erftland e.V. gelang ein perfekt durchorganisierter und reibungsloser Flugbetrieb. In unter drei Stunden konnte der erste Wertungsdurchgang abgeschlossen werden. Nach den ersten Starts des dritten Druchgangs wurde der Wettbewerb wegen aufkommenden Schauern und der unbeständigen Wetterprognose von die Jury abgesagt.

Viele Pilotinnen mischten mit!

Foto: Renate Fremerey

Das hohe fliegerische Niveau beeindruckte nicht nur die Jury, sondern zeigte sich am Sonntag bei der Siegerehrung. Da die Piloten insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt hatten, gab es mitunter auf manchen Rängen mehrfach Platzierte. Auf die Plätze flogen Lars Quiehl vom LSV Bonn Rhein Sieg e.V., gefolgt von Felix Ehrlich und Fabio Abel, beide vom AC Ratingen e.V. Erfolgreich für die Jugendarbeit in unserem Luftsport ist zudem die hohe Zahl an gemeldeten Fliegerinnen – weiter so!

1. Platz: Lars Quiehl, LSV Bonn Rhein Sieg e.V. 2. Platz: Felix Ehrlich, AC Ratingen e.V. 3. Platz: Fabio Abel, AC Ratingen e.V.

Glückliche Gewinner und eine gelunge Veranstaltung.
Foto: Renate Fremerey

Ein großes Lob geht an alle ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer des LSC Erftland e.V. Ohne das große Engagement wäre so eine große Veranstaltung nicht möglich gewesen!

An dieser Stelle ist auch noch ein sehr herzliches Dankeschön an Ülis Segelflugbedarf zu richten, denn Sie hat die Sieger großzügig mit Preisen unterstützt.

Link: Bericht des LSC Erftland e.V.
Bilder: flickr.com

[full_width]