Team der Geschäftsstelle endlich komplett

Veröffentlicht von , 10. September 2014

Mit Nina Heithausen (32) als Referentin für das Programm „NRW bewegt seine Kinder“ und Heiner Fischer (30) als Bildungsreferent für die Luftsportjugend ist das Team der Geschäftstelle in Duisburg wieder vollständig.

[full_width]Nina Heithausen ist unter anderem Ansprechpartnerin für die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen und betreut den Aufbau und die Entwicklung der Schülerfluggemeinschaften. Sie hat Sportwissenschaften und Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum studiert und danach zunächst überwiegend im journalistischen Bereich gearbeitet. Durch ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit in Sportvereinen sowie beim Stadtsportbund Oberhausen und beim Fußballverband Niederrhein ist sie mit den Strukturen des Sports in Theorie und Praxis bestens vertraut.

Nina HeithausenKontakt Nina Heithausen
Referentin „NRW bewegt seine Kinder“
Mail: heithausen@aeroclub-nrw.de
Web: www.aeroclub-nrw.de/schule-und-fliegen/[/full_width]

[full_width]Heiner Fischer koordiniert die Jugendarbeit innerhalb des Landesverbandes, entwickelt Konzepte zur Jugendförderung und ist Ansprechpartner aller jugendlichen Luftsportler in unserem Landesverband. Als Medienberater hat er zunächst einige Jahre in der Werbebranche gearbeitet, ehe es ihn für ein Sozialpädagogik Studium nach Kiel zog. Groß geworden ist er auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden und war zuletzt als Segelfluglehrer in Schleswig-Holstein aktiv. Bereits als Jugendlicher hat er an Veranstaltungen der LSJ teilgenommen. Nun ist er selber u.a. für die Ausbildung der Jugendleiter zuständig.

heiner_fischerKontakt Heiner Fischer
Jugendbildungsreferent
Mail: fischer@aeroclub-nrw.de
Web: http://www.aeroclub-nrw.de/verband/jugend
[/full_width]

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in unserem Team und wünschen Nina und Heiner einen tollen Start.