Anerkennung von höchster Stelle für NRW-Gasballonerfolg

Veröffentlicht von , 17. Dezember 2014

Am Rande der diesjährigen NRW Sportlerehrung und Felixverleihung in der Westfalenhalle Dortmund ergab sich die Gelegenheit zu einem Gespräch zwischen der Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft, Wilhelm Eimers, dem diesjährigen Gordon Bennett Sieger, und AeroClub NRW-Präsident Stefan Klett.

Die Regierungschefin zeigte sich angetan von der herausragenden Leistung unseres NRW Ausnahmesportlers und stellte fest, dass Willi Eimers wohl nicht zu Unrecht bereits vor einigen Jahren die Sportplakette des Landes erhalten hat. Auch die hervorragende Struktur unseres Verbandsballonstartplatz in Gladbeck wurde verdeutlicht. Die Ministerpräsidentin bedauerte dazu ausdrücklich, dass sie derzeit aus privaten Gründen der Einladung des Aeroclubs NRW zum Segelfliegen nicht folgen kann, diesen aber ganz sicher nachholen werde.

Bildquelle: (c) LSB NRW / Andrea Bowinkelmann