Stephan Olessak neuer Schulleiter der Luftsportschule in Oerlinghausen

Helmut Gerbig-Brathge übergibt zum 1. Juni die Leitung der Luftsportschule des AEROCLUB | NRW in Oerlinghausen an seinen Nachfolger Stephan Olessak.

Stephan Olessak verfügt über langjährige Erfahrungen im Jugend- und Luftsport. Er war langjähriger Leiter der Jugendbildungsstätte „Haus der Luftsportjugend e.V.“ in Laucha und ist Fluglehrer für Segelflug und Segelkunstflug sowie Motorsegler. Außerdem hat er Lizenzen für Ballone und Ultraleichtflugzeuge. Daneben ist Stephan Olessak Werkstattleiter Faserverbundtechnik/Holz- und Gemischtbauweise sowie Fallschirmwart.

v.l.n.r.: Helmut Gerbig-Brathge übergibt an Stephan Olessak

v.l.n.r.: Helmut Gerbig-Brathge übergibt an Stephan Olessak

Helmut Gerbig-Brathge bleibt der Luftsportschule in Oerlinghausen auch weiter verbunden. Er wird sich für den Bereich Ultraleichtflug-Ausbildung sowie an den Standorten La Motte in Frankreich und Sondrio in Italien einsetzen.

Link: Luftsportschule in Oerlinghausen

Kommentare geschlossen.

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: