Weiterbildung „Nachtflug-Lehrberechtigung“

Veröffentlicht von , 29. Juli 2015

Der Deutsche Aero-Club LV NRW e.V. ist seit dem 8. April 2015 eine nach EU-Recht zertifizierte ATO. Ein Teil der Genehmigung ist die Berechtigung, Motorflugpiloten für die Nachtflugberechtigung (A) gem. FCL.810 Buchst. a) auszubilden. Dies bedeutet für die künftigen Nachtfluglehrer, dass sie einen separaten Eintrag „Nachtflug-Lehrberechtigung“ in ihrer Lizenz benötigen, um die Ausbildung im Verein bereits ab dieser Nachtflugsaison durchführen zu dürfen.

Die Weiterbildung ermöglicht es den Teilnehmern, diesen Lizenzeintrag schnell und kostengünstig zu erhalten.

Am Sa., 17. Oktober 2015 in den Schulungsräumen der Flugsportgemeinschaft Schwarze Heide e.V. am Flugplatz Dinslaken/Schwarze Heide (EDLD). Beginn ist um 10 Uhr, Ende ca. 18 Uhr. Anmeldeschluss ist der 03.10.2015 Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Der Unkostenbeitrag für die Nutzung der Schulungsräume, Kaffeegestellung, Kopienerstellung, etc. beträgt je Teilnehmer 15 EUR.

Anmeldung und alle weiteren Informationen hier als PDF zum Download.