Deutscher Sportausschuss unterstützt Gordon Bennet in NRW

IMG_2738cDie Vorsitzende des Sportausschusses im deutschen Bundestag Dagmar Freitag begrüßt und unterstützt das Coupe Aéronautique Gordon Bennett 2016 auf dem Verbandsstartplatz des AEROCLUB | NRW in Gladbeck.

Das unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel stattfindende größte Ballonrennen der Welt wird Höhepunkt im kommenden Luftsportjahr. Am Rande der diesjährigen „Felix“ Sportlerehrung Anfang Dezember in Düsseldorf trafen sich Dagmar Freitag, Willi Eimers und Stefan Klett um erste Planungen auszutauschen.

Der Vater von Dagmar Freitag war Segelfluglehrer im LSV Ruhr Lenne, was ihre guten Kenntnisse im Luftsport erklärt: „Ich bin mit Bruno Gantenbrink gemeinsam ein typisches Flugplatzkind gewesen“, so Dagmar Freitag lächelnd.

Kommentare geschlossen.

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: