AEROCLUB I NRW Justitiar Osnabrügge ist neuer DFB-Schatzmeister

Veröffentlicht von , 18. April 2016

Die Gratulation an Dr. Stephan Osnabrügge, dem AEROCLUB | NRW Verbandsjustitiar und Vorsitzenden des Satzungsausschusses, sprachen Präsident Stefan Klett und Vizepräsidentin Christine Meier persönlich aus.

Dr. Stephan Osnabrügge wurde auf dem außerordentlichen DFB Verbandstag in Frankfurt am Freitag, 14. April, zum DFB- Schatzmeister gewählt und ist damit Nachfolger des neuen Präsidenten Reinhard Grindel.

Präsident Stefan Klett und Schatzmeisterin Christine Meier freuen sich im Namen des ganzen AEROCLUB | NRW Präsidiums darüber, das „einer von uns“ in das zweithöchste Amt des deutschen Fußballs gewählt wurde und gratulierten ihm herzlich.

„Verbindungen und Kontakte in höhere Sportebenen sind gerade für uns kleinere Verbände immer hilfreich – auch und gerade bei der Suche nach Verbündeten der Lobbyarbeit. Wie wichtig Lobbyarbeit auch für uns Luftsportler ist, zeigt das Beispiel im Falle der damals geplanten Luftraumsperrungen zur Fußball WM 2006“, so Stefan Klett.