Werner Höhn auf der UL-Cheffluglehrer in Leverkusen verabschiedet

Am 16. Mai veranstaltete das UL-Ausbildungsteam des AEROCLUB | NRW seine Cheffluglehrertagung. Bei besten Flugwetter nutzten viele die Möglichkeit mit dem Flugzeug anzureisen. Ein volles Programm zum Thema Ausbildung erwartete die Teilnehmer.

Zum letzten Mal in seiner Funktion als Landesausbildungsleiter für Ultraleichtflug (UL) begrüßte Werner Höhn die Teilnehmer und übergab den Stab an seinem designierten Nachfolger, der derzeitige Bundesausbildungsleiter für UL, Volker Engelmann.

Als Gastdozent konnte Herwart Goldbach (Deutsche Flugsicherung) gewonnen werden, der die Möglichkeiten der Rettung aus schlechtem Wetter mit Hilfe des Flight Information Service (FIS) vorstellte. Vielen Teilnehmern war nicht bewusst, welche Möglichkeiten bestehen, aus Wetterfallen heraus zu kommen.

Neben vielen Fragen zum Thema UL-Ausbildung stand der Austausch von Informationen aus dem UL-Bereich weiter im Vordergrund.

Werner Höhn hat seit 2005 die Ausbildungsleitung für UL im Landesverband Nordrhein-Westfalen übernommen. Werner hat maßgeblich die UL-Fluglehrerausbildung im Landesverband geprägt und den „ATO Standard“ des Verbandes angeglichen. In den vergangenen elf Jahren hat er über 160 neue Fluglehrerassistenten für UL und vorhandene Fluglehrer auf die UL-Lehrlizenz erweitert, die nun unserem Landesverband als auch vielen weiteren Verbänden zu Verfügung stehen. Die Ausbildung genießt einen hervorragenden Ruf und gilt in Deutschland als vorbildlich. Letzten Endes hat Werner ein UL- Ausbilderteam um sich herum gebildet, welches nun seine Arbeit in Zukunft fortführen wird. Präsident Stefan Klett war eigens angereist, um Werner als Ausbildungsleiter zu verabschieden.

 

Foto:
Präsident Stefan Klett bedankt sich bei Werner Höhn für über zehn Jahre engagierte Arbeit als Landesausbildungsleiter für Ultraleichtflug.

(v.l.: Hermann-J. Hante, Kunibert Ebach, Stefan Klett, Werner Höhn Bodo Taube, Volker Engelmann)

Kommentare geschlossen.

Finde deinen nächstgelegenen Verein

Gib deine Stadt oder PLZ ein: