Vorsitzende der NRW–Sportstiftung Ute Schäfer zu Gast beim AEROCLUB I NRW

Veröffentlicht von , 05. Oktober 2016

Zu einem allgemeinen Austausch der Interessen begrüßte das Präsidium des AEROCLUB | NRW die neue Vorsitzende der Sportstiftung und ehemalige Sportministerin NRW Ute Schäfer.

In der Segelflugschule Oerlinghausen, unweit des Wohnsitzes und Wahlkreises der Landtagsabgeordneten, sprachen die Beteiligten in Anwesenheit des Oerlinghausener Bürgermeisters Dirk Becker über die derzeitigen Herausforderungen des Luftsportes, der Sportstiftung im Allgemeinen und der Spitzensportförderung im Speziellen. Dabei stellten Präsident Stefan Klett und Schulleiter Stephan Olessak, die Sichtweise von Verband und Schule dar. Ute Schäfer stellte in Aussicht, dass auch nichtolympische, hoffnungsvolle D-Kader Luftsportler in den Genuss von Fördermitteln kommen können, wenn sie denn auf dem Sprung zur nationalen Ebene seien.

AEROCLUB | NRW Präsident Stefan Klett und Geschäftsführer Jochen Lammers teilten anschließend mit, nunmehr mit den Sportfachgruppen des Landesverbandes zu prüfen, welche Kaderpiloten für eine Antragsstellung für 2017 in Frage kommen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Rundflug über die Region.

Foto:
von links: Vizepräsident Dr. „Charly “ Lerch, Stefan Klett, Ute Schäfer, Staatsministerin a.D. , Frau Schichtl – König (Sportstiftung NRW), Geschäftsführer Jochen Lammers, Pilot Ralf Michelsburg