UL-Fluglehrer Kompaktlehrgang

Veröffentlicht von , 03. Februar 2017

für Inhaber PPL/EUFCL/LAPL Lehrberechtigte

Im Rahmen unserer Landes UL-Flugschule bilden wir UL-Fluglehrer aus.

Termin

Auf dem Flugplatz Meschede-Schüren, EDKM beginnt der Kompaktlehrgang mit maximal 12 Teilnehmern am:

Fr, 19.05.2017 um 10:00 und dauert bis So, 21.05.2017, ca. 17:00

Der Teilnehmer muss folgendes mitbringen

150 Stunden Flugpraxis als PIC auf Flugzeugen, gültige SEP Land/TMG Lizenz, gültige Lehrberechtigung, gültiger UL-Schein mit Passagierberechtigung und in den letzten 24 Monaten, 12 Flugstunden UL, 12 Starts/Landungen und einen Übungsflug mit UL- Fluglehrer, Sprechfunkzeugnis und fliegerischer Lebenslauf.

Kosten

DAeC Mitglieder: Lehrgang mit Abschlussprüfung: 510,00€ Nichtmitglieder des DAeC: Lehrgang mit Abschlussprüfung: 610,00€

Inhalt des Lehrgangs

Der Lehrgang enthält die verbindlichen Inhalte des Ausbildungshandbuch UL des DAeC und vermittelt die praktischen Kenntnisse für UL-Fluglehrer nach LuftPersV.

Wie geht’s weiter?

Bei Interesse bitte eine Mail an ultraleichtfliegen@aeroclub-nrw.de. Wir antworten umgehend mit detaillierten Informationen.

Anmeldung

Diesen Anmeldebogen einfach zusenden.  E-Mail: hante@aeroclub-nrw.de / Fax: 0203 77844-44