Lobbyarbeit zum Wohle des Luftsports

Veröffentlicht von , 16. Mai 2017

Anfang April hatte der Präsident des AEROCLUB | NRW, Stefan Klett, den Vorsitzenden der Landtagsfraktion und der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, eingeladen ein Grußwort auf der im November stattfindenden Jahreshauptversammlung des Verbandes zu halten.

In seinem Antwortschreiben legte Armin Laschet dar, dass er aufgrund der notwendigen Gesamtplanung der Termine erst nach der Landtagswahl NRW eine verbindliche Zu- oder Absage geben kann.

Am vergangenen Sonntag gratulierte Stefan Klett dem angehenden Ministerpräsidenten von NRW persönlich zu dem Wahlergebnis. Nun hoffen wir, Herrn Laschet am 26. November in der Stadthalle Kamen begrüßen zu können.

„Unsere Aufgabe im Rahmen einer guten Lobbyarbeit ist es nun, mit den Vertretern der neuen Landesregierung, insbesondere mit den uns betreffenden Ressorts Sport und Verkehr, ebenso vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, wie mit der bisherigen Landesregierung  und nach Aufnahme der Arbeit schnellst möglich entsprechende Auftaktgespräche zu vereinbaren um die Interessen des Luftsports in NRW klar zu vertreten“, so Stefan Klett.

Foto: Landtag NRW