Achim Schlacht, eine Legende ist gegangen

Veröffentlicht von , 07. Juni 2017

Am Freitag, den 2. Juni, ist unser Sportkamerad Achim Schlacht im Alter von 80 Jahren verstorben. Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen Kameraden, der sich sein ganzes Leben für den Luftsport und das Ehrenamt engagiert hat.

Achim, die graue Eminenz des Fallschirmsports, der für viele von uns mehr war als nur ein Kamerad. Er war ein Mann der „angepackt“ hat. Über Jahrzehnte hat Achim als Kommissionsvorsitzender Fallschirmsport im AEROCLUB | NRW den Fallschirmsport vorangetrieben. Er war immer hilfsbereit, er hat nie sich, sondern immer die Sache in den Mittelpunkt gestellt.

In Zeiten der immer größeren Kommerzialisierung des Sports, hat er sich stets mit viel Herzblut für den ehrenamtlichen Sport und dafür, dass dieser Sport bezahlbar und damit auch für die Jugend zugänglich bleibt, eingesetzt.

Alle die schon länger seinen Weg begleitet haben, wissen was wir ihm alles zu Verdanken haben. Als Ausbilder war Achim streng, aber gerecht. Viele von unseren jetzigen Ausbildern hat er noch selbst geschult und geprüft. Für viele dieser Ausbilder ist es wie ein Ritterschlag „Schlacht geprüft“ zu sein.

Da in vielen von uns seine Begeisterung und seine Ideologie von unserem Sport weiterlebt, wird auch er nie ganz aus unserem Sport verschwinden.

Seinen letzten Fallschirmsprung hat Achim an seinem 70ten Geburtstag über Marl gemacht. Zu seinen Ehren wurde die Zahl 70 als Freifallformation gebildet. Achim war mittendrin und genoss es sichtlich.

Niemals geht man so ganz,
Danke Achim.

[table id=73 /]