DOSB-Vereinswettbewerb "Starke Netze gegen Gewalt"

Veröffentlicht von , 21. Juli 2017

Zum vierten Mal hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt“ ausgeschrieben. Der DOSB zeichnet damit starke Netzwerke im Kampf gegen Gewalt an Frauen auf lokaler und regionaler Ebene aus.

Darunter fallen beispielsweise Kooperationen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, langfristige Kooperationen, die sich für die Sensibilisierung und Enttabuisierung des Themas einsetzen oder Aktionen, die auf Präventions- und Beratungsangebote vor Ort hinweisen.

Sportvereine können sich bis zum 29. September 2017 mit ihrer Kooperation bewerben!

Der erste Preis enthält 5.000 Euro, der zweite 3.000 Euro und der dritte Preis 2.000 Euro. Die Preisverleihung findet Ende November in Berlin statt.

Informationen über die ausgezeichneten Projekte des letzten Jahres, sowie Bewerbungsformular und alle Informationen zum diesjährigen Vereinswettbewerb finden Sie unter www.aktiongegengewalt.dosb.de

Flyer: Starke Netze gegen Gewalt

Quelle: DOSB