Beteiligung der Bundeswehr bei Flugplatzfesten

Veröffentlicht von , 24. August 2017

Die Bundeswehr unterstützt auch 2018 wieder Veranstaltungen von Luftsportvereinen.

Der zuständige Verbindungsoffizier beim Luftfahrtamt der Bundeswehr bittet um Verständnis, dass aufgrund der politischen Entscheidungen und des Abbaus der Bundeswehr im Vergleich zu den Vorjahren nur wenige Veranstaltungen und Wünsche berücksichtigt werden konnten.

Die militärischen Verbände haben sich mit den Vereinen in Verbindung gesetzt und die Einzelheiten der Unterstützung vereinbart. Bei mehrtägigen Veranstaltungen kann es sein, dass die Bundeswehr sich nicht über den gesamten Veranstaltungszeitraum beteiligt. Bitte beachten: Aus technischen oder logistischen Gründen oder wegen Einsätzen kann die Unterstützung kurzfristig abgesagt werden.

Bewerbungen für Bundeswehrunterstützung im Jahr 2018 sind bis 10 November 2017, in der DAeC-Bundesgeschäftsstelle einzureichen.

Quelle: DAeC e.V.