Fachforum zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im (Leistungs)Sport

Veröffentlicht von , 15. September 2017

Der Landessportbund NRW lädt Verbände, Bünde und Vereine zum ersten Fachforum zum „Schutz vor sexualisierter Gewalt im (Leistungs)sport ein.

Im Rahmen des Fachforums werden die Ergebnisse der Safe Sport Studie über das Ausmaß sexualisierter Gewalt im Sport vorgestellt und die sich daraus ergebenden Konsequenzen und Handlungsmöglichkeiten für die Fachverbände und ihre Vereine diskutiert.

Es werden Handlungsstrategien erläutert und Leitlinien entwickelt, die den Schutz der Athletinnen und Athleten und die Handlungssicherheit der Trainerinnen und Trainer gewährleisten sollen.

In Duisburg am 15. November 2017

Von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der „Philharmonie“ der Jugendherberge Sportpark Wedau, Kalkweg 148, 47055 Duisburg. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular:
1. Fachforum zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im (Leistungs)Sport

Quelle: LSB NRW e.V.