DAeC auf der Pro-Wing in Soest vom 27.-29.4.18

Veröffentlicht von , 24. April 2018

Wer Informationen zur Zulassung von Flugmodellen über 25kg benötigt, der kann am DAeC-Stand während der Pro Wing alles nötige in Erfahrung bringen. Das Luftsportgerätebüro, zuständig auch für die sogenannten Großmodelle, ist während der Messe am Freitag ganztägig und am Samstag Vormittag präsent.

Ansonsten bietet der DAeC erneut die Möglichkeit den Kenntnisnachweis vor Ort zu erlangen. Sicher Modellfliegen heißt versichert Modellfliegen und da ist das Angebot des MFSD für Einzelmitglieder und Vereine perfekt. Über den MFSD im DAeC ist eine sofortige Mitgliedschaft am Messestand möglich.

Informationen zu aktuellen Themen des Luftrechts und die Aussichten bezüglich der europäischen Regelungen können am DAeC-Stand erfragt werden. Der DAeC informiert auch während der ProWing Modellfliegerinnen und Modellflieger in allen Fragen des Luftrechts, zu Versicherungen und zum Leistungssport im DAeC.

Quelle: DAeC e. V. / Modellflug