Vizeweltmeister und Mannschaftsweltmeister 2016 im Modellflug F3J

Veröffentlicht von , 18. August 2016

In der Zeit vom 01. – 06. August fand die Weltmeisterschaft im Modellflug Klasse F3J in Vipava in Slowenien statt.

Die Mannschaft reiste schon eine Woche vorher an, um sich auf die Bedingungen vor Ort einstellen zu können und natürlich die Modell zu testen und letzte Einstellungen vorzunehmen. Das gesamte Team hat sich jederzeit gut unterstützt und es herrschte eine sehr harmonische Stimmung.

Die Wetterbedingungen waren sehr unterschiedlich, und damit auch die gesamte Fliegerei. Alle Junioren konnten sich für das Fly Off qualifizieren und die Junioren (Max Finke, Felix Pasch und Jan-Christof Weihe) erlangten den Mannschaftsweltmeistertitel.

Am Freitag gab es das Fly Off (Finale der 10 Besten Juniorpiloten). Nach 6 Flügen stand dann fest, das Max Finke aus NRW den Vizeweltmeistertitel geholt hat.
Dafür allen die Besten Glückwünsche.

Reinhard Streisel
Vorsitzender der Modellflugkommission