Erstes PR-Seminar in Oerlinghausen in 2017

Veröffentlicht von , 06. März 2017

Gute Laune, gutes Umfeld, gutes Essen und viel guten Input. Am Samstag den 4.3. 2017 fand in den Räumen der Luftsportschule des AEROCLUB | NRW das erste PR-Seminar dieses Jahr statt.

Aus den Reihen der Beteiligten gab es sehr viel wertvollen Input. Gelungene Zeitungsartikel, professionelle Videos, Anregungen zum GoPro-Einsatz, Ideen zur Zusammenarbeit mit Sparkassen und Kommunen und vieles mehr.

Im Vortragsteil stellte VP Boris Langanke drei Aktionen zur Mitglieder- und Fangewinnung vor. VHS-Kurse zum Thema Luftsport, Fotoclubs eine Location bieten und Bürgerradio für sich nutzen, waren die wichtigsten Stichworte. An Fachwissen gab es noch Infos zur effektiven Nutzng von Powerpoint, Basiswissung zur Grafikgestaltung und Fotografie.

BU: v.l.n.r.: Andreas Fischer (FSG Lünen), Henning Blomeyer (Herforder VfL), Sören Bentje (LSG Lippe-Südost), Boris Langanke (AEROCLUB | NRW), Jannis Münkner, Marco Strothmann, Walter Alber (alle LSG Lippe-Südost) und Jürgen Olbring (LSV Boriken)

Original veröffentlicht am 19.1.2017

Presseseminar 2017 – Terminankündigung

Im Rahmen des Luftsporttages NRW 2016 trafen sich die Pressesprecher/-innen aus 14 Vereinen zu einem informativen Austausch. Die Teilnehmenden äußerten den Wunsch, zeitnah zu einem Seminar wieder zusammenzufinden. Das Seminar soll sowohl den Austausch und Kontakt untereinander fördern als auch ein Schwerpunktthema beinhalten.

Wir freuen uns, dass wir diesem Wunsch nachkommen können und laden die Pressesprecher/-innen unserer Mitgliedsvereine und alle die es werden wollen ein zum Presseseminar 2017.

Ort:             Segelflugschule Oerlinghausen, Robert-Kronfeld-Straße 11, 33813 Oerlinghausen
Termin      Samstag der 4. März 2017
Beginn      10:00 h
Ende          ca. 19:00 h
Teilnehmerbeitrag: 20,00 EURO

In dem Teilnehmerbeitrag sind enthalten:
Raumgebühr, Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Kaltgetränke (Wasser und Softgetränke).

Vorläufige Agenda

10.00 h – 11.15 h Begrüßung, Vorstellung, informativer Austausch über die Pressearbeit in den Vereinen
11.30 h – 12.30 h Netzwerk Pressereferenten
12.30 h – 13.15 h Mittagspause
13.30 h – 18:00 h Seminarthemen*:

– Powerpoint – Informationen wirkungsvoll präsentieren. Im Verein und außerhalb. Tipps und Tricks zur Präsentationstechnik
– Das kleine 1×1 zur Bildgestaltung, Fotos und Plakate und anderes
– Mitgliedergewinnung

18:30 – 19:00 h Nachgang und Schlussbesprechung

(*Anm. die Seminarthemen können sich ggf. ändern und erweitert werden)

Anmeldung:

Interesse dabei zu sein?
Dann melden Sie sich bitte bis zum 18. Februar 2017 unter Angabe ihre Kontaktdaten an.
Email: Blobel@aeroclub-nrw.de

Presseseminar.pdf