Wechsel in der Geschäftsführung der Geschäftsstelle

Veröffentlicht von , 23. Juni 2017

Zum 1. September übernimmt Boris Langanke die Geschäftsführung der AEROCLUB | NRW – Geschäftsstelle in Duisburg.

Die Struktur und Entwicklung des organisierten Luftsports in Nordrhein-Westfalen (NRW) gestaltet er bereits seit über 25 Jahren mit. Von 1990 bis 2010 war Boris Langanke ehrenamtlich für die Luftsportjugend engagiert, ab dem Jahre 2000 als Landesjugendleiter. Er fungierte zudem als Kassenprüfer des AEROCLUB | NRW sowie seit 2014 als Vizepräsident Marketing und Kommunikation. Das Amt Vizepräsident legte er am 21. Juni nieder.

Mit dem Wechsel vom Ehrenamt ins Hauptamt gewinnt die Geschäftsstelle des AEROCLUB | NRW einen Fachmann, der die sportpolitische Arbeit gut kennt, über die fachlichen und charakterlichen Kompetenzen verfügt deutliche und zukunftsorientierte Akzente zu setzen, Perspektiven zu entwickeln und Lösungsansätze für die anspruchsvollen Herausforderungen im Luftsport zu finden.