Technische Lehrgänge 2017 abgeschlossen

Veröffentlicht von , 27. November 2017

Text Walter Albert, Foto LSG Lippe-Südost e.V.

Auf dem Flugplatz in Blomberg-Borkhausen fand am 25. November für dieses Jahr der letzte technische Lehrgang des Technischen Ausschusses des AEROCLUB | NRW statt.

Gut fünfzig Teilnehmende aus ganz Nordrhein-Westfalen fanden sich in den Räumlichkeiten der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. (LSG) ein, um ihr Wissen im Bereich des gültigen Luftrechts für die Luftfahrzeugtechnik – auch „Aviation Legislation“ genannt – gänzlich neu zu erwerben oder auf den neuesten Stand zu bringen. Damit die Stimmung, trotz des trockenen Lernstoffes, auf einem hohen Niveau blieb, zauberten die Mitglieder der LSG in ihrer Vereinskantine gute und reichliche Hausmannskost auf den Tisch. Nach gut sechs Stunden des Lernens und des gemeinsamen Austausches schloss der Lehrgang mit einer Wissenskontrolle des an diesem Tage Erlernten.

Der Technische Ausschuss organisiert die Lehrgänge 2018. Hierzu sind die Vereine im Juli aufgerufen worden, ihren Lehrgangsbedarf an den Vorsitzenden des Ausschusses, Dr. Uwe Breucker zu melden.