Ausschuss für alle Fragen der Gleichstellung (Gender)

Foto und Text: Boris Langanke

Ausschuss für alle Fragen der Gleichstellung (Gender)

Veröffentlicht von , 13. Juli 2018

Foto und Text: Boris Langanke

Die erste und konstituierende Sitzung des Ausschusses für Fragen der Gleichstellung (Gender) im AEROCLUB | NRW fand in Duisburg am 10. Juli statt. Konkrete Ideen wurden mit kurz- und mittelfristigen Zielen thematisch und zeitlich geplant.

Die Umsetzung soll auf soliden Füßen stehen. Dazu gehört neben der Teilnahme am 5. Frauenpolitischen Salongespräch des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) am 27. September insbesondere die Kontaktaufnahme zu der Sprecherin der Frauen im Landessportbund NRW, Dr. Eva Selic.

Ein Kamingespräch für 2019 wird konzipiert und ein Frauentrainingslager in Kooperation mit dem Förderverein Frauensegelflug e.V. (AMF) ist geplant. Auch die Thematik Frauen im Leistungssport wird der Ausschuss beleuchten.

Ausschuss für Fragen der Gleichstellung (Gender) im AEROCLUB | NRW
Dr. Sybille Krummacher (Vorsitzende)
Silke Leue, Angelika Rebischke, Klaus Mathies
E gender(at)aeroclub-nrw.de