Wachwechsel in Oerlinghausen

Veröffentlicht von , 06. November 2018

Verband und Segelflugschule rücken näher zusammen

Auf der Mitgliederversammlung der Segelflugschule Oerlinghausen wurde am Mittwoch, 31. Oktober 2018 ein neues leitendes Gremium gewählt. Der fünfköpfige Vorstand setzt sich zusammen aus einem Vertreter der Schule (Georg Hemkendreis), der Flugplatzgemeinschaft (Achim Richter) des Landesverbandes (Stefan Klett), einem Delegierten der Flugplatzgemeinschaft Oerlinghausen (Christian Lang) und des Landesverbandes (Matthias Podworny).

Rolf Tiemeyer, seines Zeichens Geschäftsführer der Flugplatzgemeinschaft Oerlinghausen (FGOe), ist zum Kassenprüfer gewählt worden.

Die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bruno Gantenbrink und Gerd Welland wurden feierlich verabschiedet und einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Segelflugweltmeister von 1989 in der 15-m-FAI-Klasse, Bruno Gantenbrink, hatte das Amt des ersten Vorsitzenden der Segelflugschule 17 Jahre inne.

Mit der Tatsache, dass jetzt zwei Mitglieder des Geschäftsführenden Präsidiums des Landesverbandes im Vorstand der Schule vertreten sind, Georg Hemkendreis als erfahrener Kenner der Materie die Kontinuität gewährleistet, sowie Achim Richter und Christian Lang mitwirken, ist eine transparente und effektive Zusammenarbeit der Partner Segelflugschule, Landesverband und FGOe auf den richtigen Weg gebracht worden. Der so gefundene Personalvorschlag wurde im Vorfeld einvernehmlich erarbeitet.

„Als Inhaber und Eigentümer von Gebäude und Immobilie der Segelflugschule steht der AEROCLUB | NRW e.V. nicht nur in materiellen, sondern zunehmend auch in einer strategischen Verantwortung, die wir mit diesem Schritt verstärkt wahrnehmen wollen, um Schule und Verband zu stärken“, so Stefan Klett.

Neuer Vorstand der Segelflugschule Oerlinghausen e.V.

1. Vorsitzender: Stefan Klett (AEROCLUB | NRW e.V.)
2. Vorsitzender: Achim Richter (Herforder Verein für Luftfahrt, Segel- und Motorfluglehrer)
Schatzmeister: Georg Hemkendreis (Segelflugschule Oerlinghausen e.V.)
Delegierter der FGOe: Christian Lang (FSV Ravensberg e.V., Leiter Landesleistungsstützpunkt)
Delegierter des Verbandes: Matthias Podworny (AEROCLUB | NRW e.V.)

Bruno Gantenbrink

von links: Stefan Klett, Matthias Podworny, Achim Richter, Georg Hemkendreis, Christian Lang

Ehrenmitglieder der SFS Oe: Bruno Gantenbrink (links) und Gerd „Pauli“ Welland