Luftraumtage NRW 2019

Luftraumtage NRW 2019

Veröffentlicht von , 05. Dezember 2018

Text: Habbo Brune

Zum dritten Mal infolge veranstaltet der Ausschuss unterer Luftraum (AUL) die Luftraumtagen NRW. Eingeladen sind alle Mitglieder des AEROCLUB | NRW ein. Geboten werden Vorträge mit interessanten Themen.  Die Luftraumänderungen 2019 in NRW werden ausführlich besprochen.

Für den Termin in Essen sind Gäste aus der lokalen Politik eingeladen, um für unseren Luftsport und insbesondere für den Erhalt des Flugplatz Essen/Mülheim zu werben. Bitte erscheint zahlreich, um unsere Fliegerfreunde zu unterstützen.

Auf beiden Veranstaltungen dürfen wir diesmal Referenten unter anderem von der Deutschen Flugsicherung, dem Deutschen Wetterdienst und Ryanair begrüßen.

Diese Themen sind für euch vorbereitet:
• Luftraumänderungen 2019
• Erkenntnisse aus 2018 (u.a. ED-R Köln, Nutzung der TMZ)
• Awareness & Flugsicherheit
• Sicherheit und Verhalten bei Wettbewerben
• „Safely sharing the skies“ – Fliegen im Luftraum Echo
• Wetterbriefing – aber richtig! (per Web & App)

Ort: Essen
Tagungshotel Franz
Ort: Flughafen Paderborn/Lippstadt
Airportforum, Focke-Wulf-Saal
Datum: Sa., 2.2.2019 Datum: So., 3.2.2019
Uhrzeit: 12-17 Uhr Uhrzeit: 12-17 Uhr
Anfahrt: Tagungshotel Franz Anfahrt: Flughafen Paderborn

Ansprechpartner: Habbo Brune
Die Anmeldung ist kostenfrei, für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt.