Sprunglehrerlehrgang 2019

Sprunglehrerlehrgang 2019

Veröffentlicht von , 23. Januar 2019

Text: Thomas Vilter / Foto: Reinhold Hertel

In der Zeit vom 15.3. (Start 15:00 Uhr) bis einschließlich 24.3.2019 findet der nächste Lehrerlehrgang statt. Die Prüfung wird an dem darauffolgenden Wochenende 30./31. März durchgeführt.

Ausrichter des Lehrgangs ist der Verein für Fallschirmsport Marl. Der Lehrgang wird vom DAeC und DFV gleichermaßen anerkannt und ist Voraussetzung für die weiterführenden Berechtigungen AFF und Tandem.
Den Lehrgangsteilnehmern steht ein umfassend und exzellent eingerichteter Sprungplatz einschließlich modern eingerichteten Unterrichtsraums sowie 500 qm Hallenbereich zur Verfügung. Zur Darstellung unterschiedlicher Exit-Varianten kommen als „Übungsflugzeuge“ während des Lehrgangs sowohl eine Cessna 182 als auch eine Cessna 208 Caravan zum Einsatz.

Die Lehrgangsgebühren betragen 600 € und beinhalten 2 Sprünge aus 1.500 m, damit – falls noch nicht erfolgt – auch ein Automatensprung bzw. praktisches Absetzen geübt werden kann.

Lehrgangsleitung und -ziel
Lehrgangsleitung: Thomas Vilter und Ralf Ortmann
Das Lehrgangsziel „Vorbereitung auf die Prüfung“ erfolgt konsequent – in einem entspannten Umfeld.

Voraussetzungen zur Teilnahme
– 300 Sprünge; davon 50 in den letzten 12 Monaten