Ausschreibung: Sachbearbeiter/in im technischen Referat

Veröffentlicht von , 31. Januar 2019

In unserer Geschäftsstelle in Duisburg möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt begrüßen als Sachbearbeiter/in im technischen Referat.

Stellenausschreibung.pdf

Ihre Aufgaben ergeben sich aus verbandsorientierten Themengebieten, als auch der Mitarbeit in unseren technischen Betrieben (CAMO und F-Betrieb):

• Sie bilden das Bindeglied der Vereine zu unserer Geschäftsstelle und unseren technischen Betrieben in allen Themen rund um die Technik
  • Sie unterstützen unsere ehrenamtlich tätigen Prüfer und Fachgremien bei organisatorischen Themen
  • Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Betreuung und Unterstützung unserer Mitgliedsvereine bei technischen Fragestellungen zuständig
  • In unserer CAMO sind Sie für die anfallenden Überarbeitungen von Instandhaltungsprogrammen sowie die Pflege unserer Datenbanken zuständig.
  • Sie beraten unsere Kunden/Mitgliedsvereine bei Fragestellungen rund um das Thema Lufttüchtigkeit.

Sie bringen folgende Eigenschaften mit?

• Sie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Kollegen.
  • Sie sind im Besitz einer gültigen Pilotenlizenz einer in unserem Verband vertretenen Sportarten.
  • Sie sind in der Lage, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Sie bringen praktische Erfahrung und Sachverstand in technischen Anwendungsbereichen der Luftfahrt mit. Diese können Sie in der Vereinswerkstatt oder auch in luftfahrttechnischen Betrieben erworben haben.
  • Sie haben umfangreiche Grundkenntnisse zu Flugzeugen, Motorseglern und Segelflugzeugen.
  • Sie beherrschen ein sehr gutes Englisch und kommunizieren schriftlich und per Telefon sicher mit Kunden und Behörden.
  • Der Umgang mit gängigen MS-Office Programmen ist für Sie Routine.

Wir bieten Ihnen

• Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz
  • Einen intensiven Austausch und Teamarbeit mit engagierten hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kräften

Die Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet und dem Betriebsleiter der technischen Betriebe zugeordnet.

Ihre Bewerbung

Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 22. Februar 2019 an den Geschäftsführer Boris Langanke:
langanke@aeroclub-nrw.de
Stichwort: Bewerbung – Technisches Referat