LSB-Broschüre Vereinsmanagement 2019

LSB-Broschüre Vereinsmanagement 2019

Veröffentlicht von , 09. April 2019

Quelle: LSB NRW e.V.

Einen Verein aus dem Bauch heraus führen – nur mit gesundem Menschenverstand? Das ist 2019 nicht mehr möglich. Zu komplex sind die Anforderungen an das Fachwissen, aber auch an die eigene Führungskompetenz.

Wie die Führungskräfte eines Vereins auf aktuelle Themen und die täglichen Herausforderungen reagieren können, vermitteln unsere Qualifizierungsangebote. Hier werden Grundlagenwissen zu speziellen Themenbereichen des Vereinsmanagements vermittelt, Handlungskompetenzen und Persönlichkeitsmerkmale der Teilnehmenden werden gestärkt und in Vereinssituationen angewendet. Die Vereinsmitarbeiter/-innen können untereinander von Erfahrungen anderer profitieren und ein wertvolles Netzwerk aufbauen.

Alle Qualifizierungsangebote und weitere aktuelle Informationen zum Vereinsmanagement ist in der Broschüre Vereinsmanagement 2019 zu finden: