Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“

Quelle: Deutsche Olympische Gesellschaft

Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“

Veröffentlicht von , 23. Juli 2019

Quelle: Deutsche Olympische Gesellschaft

Noch bis zum 31. Oktober 2019 können sich Sportlerinnen und Sportler oder Mannschaften im Alter von 12 bis 18 Jahren für den Preis „Jung, sportlich, FAIR“ bewerben bzw. vorschlagen lassen. Die Gewinner erhalten über Ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 €.

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2019 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

Mit dieser Fair Play-Initiative sollen Kinder und Jugendliche frühzeitig darauf hingewiesen und angeleitet werden, den negativen Entwicklungen im Sport entgegenzuwirken. Die DOG möchte hiermit dazu beitragen, im Leistungs- und Breitensport ein nachhaltiges Bewusstsein für faires Verhalten zu schaffen.