Uslar 2019: D-Cup & DM im Zielspringen

Veröffentlicht von , 30. Juli 2019

Die Deutsche Meisterschaft (DM) im Zielspringen wird im Rahmen des in Uslar stattfindenden Deutschland-Cups vom 6. bis 8. September erneut ausgetragen.

Bei der DM anfang Juli konnten in Varrelbusch / Niedersachsen wetterbedingt nur zwei Runden gesprungen werden. Diese reichten nicht aus, um die Deutschen Meister im Zielspringen zu ermitteln. Wegen den anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften ist es jedoch unverzichtbar.

Der Präsident des Fallschirmclub Remscheid e.V., Klaus Mathies, bot an, die DM in den D-Cup in Uslar zu integrieren bzw. parallel laufen zu lassen. Dem haben Torsten Kunke, der Bundestrainer der Zieldisziplinen, die Kommissionsmitglieder der Bundeskommission Fallschirmsport und die stimmberechtigten sechs Mitglieder aus dem Deutschen Aero Club und dem Deutschen Fallschirmsportverband zugestimmt. Klaus Mathies: „Solche Zufälle passieren vielleicht mal alle 20 Jahre – für den FSC Remscheid ein Glücksfall!“