Information für alle Fallschirmpacker mit Mertens Berechtigung

Veröffentlicht von , 31. Juli 2019

Achtung, die nachstehenden Informationen sind nicht mehr aktuell.

Bitte folgenden Beitrag vom 13. August 2019 beachten:

Aktuelle Informationen für alle Fallschirmpacker (13.08.2019)

Alter Beitrag:

Der Technische Ausschuss des AEROCLUB | NRW e.V. konnte mit der Fa. Mertens eine Lösung für die Anerkennung der Packberechtigungen seiner Fallschirmpacker erarbeiten. Diese betrifft die Packberechtigungen für Mertens und Fa. Buchsein Fallschirme. Die ersten Lehrgänge sind terminiert. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Aufgrund gesetzlicher Änderung zur Instandhaltung von Rettungsfallschirmen hat Fa. Mertens am 10. Juli 2018 alle internen Berechtigungen zum Packen und Prüfen widerrufen. Die Fa. Mertens hat eine pauschale Anerkennung der Packberechtigungen (vermerkt im technischen Ausweis) des AEROCLUB | NRW e.V. abgelehnt. Die Folge daraus war eine unklare Versicherungsabdeckung im Falle eines Zwischenfalls nach dem Packen.

Eine Fortbildung (FRF) wird durch den AEROCLUB | NRW e.V. in Zusammenarbeit mit der Fa. Mertens alle zwei Jahre angeboten und durchgeführt. Die erfolgreicher Teilnahme, bei welcher ein Fallschirm unter Aufsicht gepackt werden muss, wird durch die Fa. Mertens bestätigt. Ohne die Teilnahme an einer solchen Auffrischungsschulung ist für die Packer kein Versicherungsschutz sichergestellt.

Die Termine der Fortbildung (FRF) werden auf der Internetseite des AEROCLUB | NRW e.V. in der Rubrik Technik veröffentlicht.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Bitte einfach eine E-Mail an hilbig@aeroclub-nrw.de schicken.

Referat Technik

Termine Fallschirmpacker-Fortbildung (FRF) im August 2019

• Lehrgangsgebühr: 85,00 Euro (inkl. MwSt.)
  • Lehrgangsort: Fallschirm Heinrich Mertens, Am Roten Berg 8, 58762 Altena
  • Mindest-Teilnehmerzahl: 8
  • Anmeldeformular
    Bitte das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben zurück an den AEROCLUB | NRW per Fax (0203 / 77844-44) oder Email (werkstatt@aeroclub-nrw.de)