Wahlergebnisse vom Luftsporttag NRW 2019

Veröffentlicht von , 25. November 2019

Am 24. November fand in der Stadthalle Kamen der Luftsporttag NRW statt. Ab 10 Uhr tagten die Sportfachgruppen, um 14 Uhr begann der festliche und im Anschluss dann der parlamentarische Teil des 70 Verbandstags NRW.

Verbandstag NRW

Nachdem Stefan Klett bei der DAeC-Hauptversammlung in München am 23. November im Amt des Präsidenten bestätigt wurde, legte er seine NRW-Präsidentschaft nieder. Der Verbandstag wählte Tamara Neumann zur Präsidentin des AEROCLUB | NRW e.V. Neuer Vizepräsident Technik ist Emil Pluta. Evelyn Höfs ist erneut zur Schatzmeisterin gewählt worden. Die Rechnungsprüfer haben sich neu aufgestellt: gewählt wurden Enno Cramer und Dieter König, ihre Stellvertreter sind Sascha Kujath und Erich Mock.

Segelfliegertag NRW

Dr. Karl Dieter Lerch bleibt weiterhin im Vorstand der Segelflugkommission NRW. Neuer Vertreter der jungen Generation ist Jonas Lademann.

Fallschirmspringertag NRW

Gerhard Währisch ist seit 2013 der Vorsitzender der Fallschirmsportkommission NRW. Die Dele-gierten des Fallschirmsporttages wählten ihn erneut für die nächsten drei Jahre.

Landesjugendleiterin bestätigt

Die Landesjugendleitung NRW wählte im September Laura Blega zur Landesjugendleiterin. Der Verbandstag bestätigte sie in ihrem Amt.

Ehrenpräsident

Stefan Klett

Seit 2001 war Stefan Klett im Präsidium des AEROCLB | NRW und seit 2008 war er Präsident. Für sein unermüdliches Engagement, seine erfolgreiche Lobbyarbeit für den Luftsport und seine Treue zum Wohle des Verbandes ernannte die Hauptversammlung Stefan Klett zum Ehrenpräsidenten des AEROCLUB | NRW.

Geschäftsführendes Präsidium

von links: Emil Pluta (Vizepräsident Technik), Dr. Karl Dieter Lerch (Vizepräsident Kommunikation und Marketing), Tamara Neumann (Präsidentin), Evelyn Höfs (Schatzmeisterin), Matthias Podworny (Vizepräsident Ausbildung)