Kleiner Ballonfahrertag NRW 2019

Veröffentlicht von , 03. Dezember 2019

Der kleine Ballonfahrertag NRW fand im Rahmen des Luftsporttages NRW in der Stadthalle Kamen am 24. November statt. Durch die Sitzung führte der Kommissionsvorsitzende Wilhelm Eimers.

Seit zwei Jahren gibt es in NRW zwei Ballonfahrertage, den kleinen und den großen. Der kleine Ballonfahrertag wird im Rahmen des Luftsportags durchgeführt. Der nächste große Ballonfahertag NRW mit dem parlamentarische Teil, wie beispielsweise Entlastung oder Wahlen, wird in Duisburg am 16. Februar 2020 abgehalten. Das Vorbereitungsgespräch zu der Februarsitzung war Bestandteil des kleinen Ballonfahrertages in Kamen. Daneben gab es die Berichte aus den Vereinen und kurze Ballonfilme zum Gordon–Bennett 2019.

Traditionell beim Luftsporrtag steht ein Ballonkorb in der Stadthalle Kamen im Foyer. Diesmal bauten die Ballonfahrer einen weiteren Korb im großen Festsaal für den Verbandstag auf.