Stefan Klett an der Spitze des Sports

Fotos: (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann (Andrea.Bowinkelmann@lsb.nrw)

Stefan Klett an der Spitze des Sports

Veröffentlicht von , 11. März 2020

Fotos: (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann (Andrea.Bowinkelmann@lsb.nrw)

Am 25. Januar ist unser Ehrenpräsident Stefan Klett mit klarer Mehrheit zum Präsidenten des LSB gewählt worden. Damit verzahnen sich zwei hohe Präsidentenämter in einer Person, einer im sportpolitischen Geschehen sehr erfahrenen Person, denn Stefan ist derzeit auch Präsident des DAeC. Und er war über lange Jahre Präsident des AEROCLUB | NRW e.V. und Schatzmeister des LSB. Zum ersten Mal ist somit ein in sportlicher und politische Hinsicht aktiver Luftsportler in das höchste Amt des organisierten Sports in NRW berufen worden.

In der heutigen Zeit , wo sich gesellschaftlich Paradigmenwechsel vollziehen, sind wir Luftsportler im Speziellen und der Sport im allgemeinen angewiesen neue Wege zu finden. Eine gute Vernetzung ist da in jeder Hinsicht wichtig und notwendig.

Deutlich wird das unter anderem in seinem Interview anlässlich seines Antritts im aktuellen LSB Magazin „Wir im Sport“, lest bitte selbst: https://magazin.lsb.nrw/2001/d/stefan-klett-im-interview

Präsidium und Vorstand des LSB – (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

vo.v.I.: Dr. Christoph Niessen, Vorstandsvorsitzender, Mona Küppers, Vizepräsidentin, Gisela Hinnemann, Vizepräsidentin, Stefan Klett, LSB-Präsident, Dr. Eva Selic, Vizepräsidentin, Ilja Waßenhoven, Vorstand, Reinhard Ulbrich, Sprecher der Bünde im LSB, hi.v.li.: Michael Timm, Sprecher der Verbände im LSB, Diethelm Krause, Vizepräsident Finanzen, Martin Wonik, Vorstand, Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW.

Boris Langanke