10 Millionen Euro Hilfsprogramm für den Sport in NRW

Text: LSB NRW e.V., Foto/Video: Andrea Bowinkelmann, LSB NRW e.V.

10 Millionen Euro Hilfsprogramm für den Sport in NRW

Veröffentlicht von , 02. April 2020

Text: LSB NRW e.V., Foto/Video: Andrea Bowinkelmann, LSB NRW e.V.

Das Land NRW hat mit einem Zehn Millionen Euro Hilfsprogramm nun auch gemeinnützige Sportvereine im Blick, die nicht unternehmerisch tätig sind.

In einer zweiten Videobotschaft informieren Sportstaatssekretärin Andrea Milz und Landessportbund-Präsident Stefan Klett über das vom Landtag NRW beschlossene Hilfsprogramm für den Sport in NRW in der Corona-Krise.

Darüber hinaus sagt die Sportstiftung NRW erfreulicherweise die finanzielle Förderung der olympischen und paralympischen Athlet*innen weiterhin bis zum Ende des Jahres zu. Für die paralympischen Trainer*innen, die ebenfalls von der Sportstiftung NRW gefördert werden, gilt dies sogar bis Ende 2021, über den olympischen Zyklus hinaus.

„Der Landessportbund hat zudem in Abstimmung mit der Landesregierung beschlossen, dass auch die Trainer*innen der olympischen Fachverbände über den olympischen Rhythmus hinaus – bis Ende 2021 – gefördert werden“, so Stefan Klett.