Jahressportflug NRW 2020 abgesagt

Veröffentlicht von , 06. April 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie und der eher unsicheren Prognose haben sich die Ultraleichtflug- und Motorflugkommission dazu entschlossen, den Jahressportflug für dieses Jahr auszusetzen.

Die Motorflug- und die Ultraleichtflugkommission im AEROCLUB | NRW e.V. richtet jedes Jahr vom 1. April bis zum 15. Oktober einen dezentralen Motorflugwettbewerb für einmotorige Motorflugzeuge, Hubschrauber, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. Nachdem das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) am 15.3.2020 einen Erlass zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen verfügte, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu begrenzen. Dieser Erlass mit dazugehörigen Ergänzung gilt nah wie vor. Insbesondere Absatz 3, Punkt 2 und 3 des Erlasses sind für uns als Sportverband mit anerkanntem Ausbildungsbetrieb verpflichtend. Demnach werden alle Bildungs- und Sportangebote und auch die Zusammenkünfte in Sportvereinen ab dem 17. März eingestellt.