Termine zu Technischen Lehrgängen ab September online

Text: Emil Pluta / Foto: FV Aachen e.V. (FVA)

Termine zu Technischen Lehrgängen ab September online

Veröffentlicht von , 30. Juli 2020

Text: Emil Pluta / Foto: FV Aachen e.V. (FVA)

Ab Oktober beginnt die Lehrgangssaison der Technischen Ausbildung. Die Termine plant und bereitet der Technische Ausschuss des AEROCLUB NRW e.V. (TA) zurzeit zusammen mit den Dozenten vor. Die Termine werden im Bereich Technik online gestellt.

Die Herausforderung in diesem Jahr ist, dass aufgrund der dynamischen Gesamtsituation unter Covid-19 früher noch keine finalen Termine für die Technischen Lehrgänge 2020/2021 bekanntgegeben werden können.

Dennoch bleiben Luftfahrzeuge nur durch sachgerechte Instandhaltung und Pflege lufttüchtig. Dies ermöglichen ausgebildete und sachkundige Mitglieder in den Vereinen. Die in der Ausbildung vermittelten Inhalte bilden die Grundlage für einen späteren Erwerb einer L-Lizenz, um als freigabeberechtigtes Personal prüfen zu können. Die Lehrgänge werden gemäß der DAeC-Richtlinie zur Technischen Ausbildung angeboten.