D-Cup 2021 findet statt

Veröffentlicht von , 28. Juni 2021

Nach Ausfällen einiger Veranstaltung des FSC Remscheid aufgrund von Corona steht nun fest, dass vom 24. bis 25. Juli der Deutschland Cup im Zielspringen (D-Cup) im Länderdreieck NRW / Hessen und Niedersachen in Bodenfelde am Weserbogen stattfindet.

Dieser Wettbewerb besteht aus 5er Mannschaftszielspringen. Als Wertungen wird genutzt: die Mannschaftswertung und Herrenwertung, die Damenwertung (ab 3 Teilnehmerinnen), Juniorenwertung (ab 3 Teilnehmer:innen), Masterwertung (ab 50 Jahre), Nachwuchswertung (24 Jahre und jünger mit nicht mehr als 300 Sprüngen).

Eine Sonderaktion für Lizenzspringer, welche noch nie aus einem Hubschrauber gesprungen sind, ist möglich.

Die Teilnehmerbedingungen lauten

• Gültiger Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer
  • Gültige Haftpflichtversicherungsnachweis für Sprungfallschirme
    mit eine Million Euro Deckungssumme
  • Gültiger Reservepacknachweis
  • Die Fallschirme müssen den gesetzlichen Bestimmungen des
    jeweiligen Landes entsprechen.
  • Gültige Stück-bzw. Nachprüfscheine für alle Baugruppen.
  • Für den Abschluss einer Unfallversicherung ist jeder Teilnehmer
    selbst verantwortlich.

Ein Nachweis muss mitgeführt werden.

Unterkunft

Campingmöglichkeiten für Zelt und Wohnwagen am Sprunggelände Bodenfelde sind begrenzt vorhanden. Außerdem können Zimmerreservierungen abgeschlossen werden unter Touristikzentrum Solling-Vogler-Region im Weserbergland und Touristikzentrum Bodenfelde.

Anmeldung/Ausschreibung

Die Onlineanmeldung läuft bis zu 12. Juli 2021 auf der Internetseite www.d-cup-ziel.de unter Anmeldung oder per E-Mail an barthjuergen@arcor.de.