3. Teilwettbewerb der Landesmeisterschaft in Dingden 2012

3. Teilwettbewerb der Landesmeisterschaft in Dingden 2012

Veröffentlicht von , 04. Oktober 2012

VON WOLFGANG KEIL

Bei der F3-Tagung im Februar 2012 hat sich der FMSV Dingden als Ausrichter eines Teilwettbewerbs in der F3B-E-Serie zur Landesmeisterschaft gefunden. Am 17.06.2012 war es so weit, bei herrlichem, aber anspruchsvollem Flugwetter mit durchgängig 4 Bft und viel Sonne präsentierte der Verein den vier angereisten Piloten ein top gepflegtes Fluggelände in der Nähe von Bocholt.
Organisation und Bewirtung trugen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.
Schon vor Ort gab es viel Lob für den schönen Wettbewerb. Auch von mir ein herzliches Dankeschön, bitte unbedingt im nächsten Jahr wieder!
Die Tagesfakten: Trotz der zahlreichen Teilnehmer waren vier Durchgänge möglich, der Zeitflug war häufig nicht selbstverständlich und erst nach intensiver Thermiksuche möglich. Die Landung wurde durch den Wind bei zu starkem Bremsen sofort schwierig und ungenau, aber Evelyn Höfs hatte mit Jürgen Reinecke einen Vollprofi als Punktrichter, der selbst entfernte oder gedrehte Landungen mit einem Scherz noch gut “verkaufen” konnte.
Die Siegerehrung am Nachmittag nach zu viel Brötchen, Grillfleisch und selbstgemachtem Kuchen zeigte auf dem ersten Platz der Gesamtwertung Manuel Reinecke, der als Luxus einen 1000er streichen durfte! Die Seniorenwertung gewann Dieter Rybold vor Olaf Starmanns und Jörg Vogelsang, Bei den Edelsenioren wurde Wolfgang Keil Erster, Bernhard Ulrich Zweiter und Hans-Gerd Schürmann Dritter. In der Juniorenwertung belegte hinter Manuel Reinecke Jonas Fleck den zweiten und Jonas Hille den dritten Platz.
Eine anschließende Tombola bescherte jedem Piloten noch schöne Sachpreise und gegen 17:30 Uhr machte sich eine sehr zufriedene Pilotenschar auf den Heimweg.