Matthias Podworny zum stellv. Vorsitzenden der BuKo Motorflug gewählt

Veröffentlicht von , 08. November 2021

Auf dem 97. Motorfliegertag in Kassel am 30.10.2021 wurde Arnold Grubek zum 1. Vorsitzenden und Matthias Podworny zum stellvertretenden Vorsitzenden der Bundeskommission Motorflug gewählt.

Matthias Podworny – zur Person

Im AEROCLUB NRW e.V. ist Matthias Podworny seit 2017 Vizepräsident Ausbildung und zuständig für das Ressort III: Ausbildung und Flugsicherheit. „Hier haben wir die Aufgabe, unsere Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten“, so Podworny. Die Ausbildungsprogramme werden in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter in der Geschäftsstelle in Duisburg auf den neuesten Stand gehalten, um die Mitglieder in allen Fragen der Lizensierung zu unterstützen. In vielen Gremien ist Matthias Podworny als Berater tätig, beispielsweise hat er am Fragenkatalog des DAeC mitgearbeitet für das Fachgebiet Luftrecht.

• seit 2021 stellv. Vorsitzender der DAeC Bundeskommission Motorflug
  • 2020 durch die Ausbildungsleiter Bezirk 15  zum Bezirksausbildungsleiter gewählt worden
  • 2018 Bundesausbildungsleiter Motorflug (Referent Ausbildung BUKO Motorflug)
  • seit 2017 Vizepräsident Ausbildung des AEROCLUB NRW e.V.
  • 2015 Ernennung zum ATO-Beauftragten und stellvertretenden Landesausbildungsleiter NRW
  • stellvertretender Ausbildungsleiter in der DAeC Bundeskommission Motorflug
  • 2014 Ernennung zum Fachausbildungsleiter Motorflug
  • 2012 Erweiterung der Prüferberechtigung als Prüfer FIE (Fluglehrer)