12. NRW-Preis Mädchen und Frauen im Sport, Bewerbungsfrist: 15.6.2022

Veröffentlicht von , 04. Mai 2022

Zum zwölften Mal schreiben der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, in Kooperation mit WestLotto, den NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport aus. Der Preis ist eine Würdigung jener Frauen*, die sich engagiert, kreativ und mutig für die Belange von Mädchen und Frauen im Sport einsetzen. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. Juni 2022. Die Ehrung der Preisträgerinnen findet am 22.10.2022 im Landschaftspark Duisburg-Nord statt.

Frauen setzen Zeichen!
Frauen machen Sport. Und sie machen den Sport möglich, menschlich, ideenreich, fair und begeisternd. Im Verein, im Verband oder in der Kommune. In einer Führungsposition oder an der Basis. Ehrenamtlich oder hauptberuflich. Ihre Leistungen, ihre innovativen Ideen und ihr Engagement prägen entscheidend die Sportentwicklung in Nordrhein-Westfalen.

Ohne SIE gäbe es weniger SIEge!

„Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen“, Mona Küppers, Vizepräsidentin LSB NRW.

Kategorien:

• Sozial
  • Innovativ
  • Engagiert
  • Gewaltfrei
  • Emanzipiert

Sonderauszeichnung „Lebenswerk: Sport“

Zusätzlich wird die Sonderauszeichnung „Lebenswerk: Sport“ in diesem Jahr im Rahmen der Initiative Ehrenamt verliehen und würdigt Frauen für ihre langjährigen und besonderen Leistungen im Sport.

LINK