#SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! geht in die 2. Runde

Veröffentlicht von , 20. Juli 2022

Am 15. August beginnt die zweite Bewerbungsrunde für das Format #SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT!

Über das gesamte Jahr verteilt werden insgesamt 750 Ehrenamtliche mit einem unvergesslichen Gänsehautmoment überrascht. Der Hintergrund dieses Formates ist, dass die Vereine ihre Vereinsheld*innen hervorheben, welche sich aktiv für den Verein einsetzen. Um welche ehrenamtliche Position oder um welchen Aufgaben es sich handelt, ist dabei nicht relevant.

Die 250 Pakete werden über die Seite des Sportehrenamtes mithilfe des Windhund Prinzips vergeben.

Der Versand startet voraussichtlich Ende August. So können die Vereine ihre Überraschungstermine ab Mitte September planen.

Aus allen Einsendungen lost der LSB NRW zusätzlich am Jahresende drei Vereine aus, welche ein Wochenende mit bis zu 20 Personen in Hachen gewinnen können.

Die Aktion findet in Kooperation mit WestLotto statt und wird durch die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalens zusätzlich unterstützt.

Die Initiative Ehrenamt