Technische Lehrgänge ab Oktober 2022

Technische Lehrgänge ab Oktober 2022

Veröffentlicht von , 10. August 2022

Text: Walter Linden / Foto: FVA Aachen

Hallo zusammen, in den letzten Tagen kamen leider Gerüchte auf, dass der AEROCLUB | NRW in der kommenden Wintersaison 2022–2023 keine Technischen Lehrgänge durchführen würde. Dies sind zum Glück aller technisch Interessierten nur Gerüchte.

Wer in dieser Flugsaison bezüglich technischer Lehrgänge mit uns sprach, weiß, dass die Lehrgänge ab September veröffentlicht werden. Zurzeit werden noch die Termine und teilweise, die Lehrgangsorte festgelegt.

Folgende Lehrgänge werden auf jeden Fall ab Oktober 2022 angeboten:

• Grundmodul und Fortbildung im November in Lindlar Hohkeppel
  • Z1, Z3 und kombinierter M1+M2 Lehrgang in Hünsborn
  • Z2 Lehrgang in Aachen
  • Z2 und Fallschirmpackerlehrgang in Oerlinghausen

Weitere Lehrgänge sind noch in der Planung. Sollten genug Ausbildungswillige in einem Verein oder Flugplatz vorhanden sein, werden wir wie in der letzten Saison, Grundmodule oder Fortbildungen kurzfristig vor Ort anbieten.

In diesem Fall sendet bitte eine entsprechende E-Mail an ta@aeroclub-nrw.de.

Wir wünschen euch noch eine erfolgreiche Flugsaison 2022 und hoffen, dass unser Angebot für technische Ausbildung in der Saison 2022–2023 angenommen wird.

>> Zur Terminübersicht Technische Lehrgänge

Euer TA