Das Drachenfest am Dümpel – ein Fest für die ganze Familie

Das Drachenfest am Dümpel – ein Fest für die ganze Familie

Veröffentlicht von , 28. Oktober 2022

Text, Foto: LSC-Dümpel

Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wird der Luftsport-Club Dümpel sein beliebtes Drachenfest auch in diesem Jahr gleich auf zwei Tage ausdehnen. Drachenpiloten und Drachenfreunde sind am 5. und 6. November jeweils ab 11.00 Uhr auf den malerischen Flugplatz „Auf dem Dümpel“ nahe Bergneustadt herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen wie immer viele fleißige Helfer und Helferinnen des Vereines. Die Gäste können sich auf Süßes und Herzhaftes freuen, heiße sowie kalte Erfrischungen werden vorbereitet, um bei jedem Wetter die passsende Köstlichkeit parat zu haben. Zusätzlich informiert der Verein über seine Aktivitäten. Wer sich fürs Fliegen interessiert, kann einmal in einem echten Flugzeug Probesitzen und erfährt hier alles Rund um die Mitgliedschaft und die Pilotenausbildung.

„Der Eintritt und das Parken sind auch diesmal kostenfrei, freiwillige Spenden zur Finanzierung des organisatorischen Aufwandes sind aber herzlich willkommen. Entsprechende Spendenboxen sind auf dem Flugplatzgelände aufgestellt.“

Frank Patt, Pressesprecher des Vereins.

Während des Drachenfestes ist der Flugplatz für Flugzeuge geschlossen und steht ausschließlich den Drachenfans zur Verfügung.

Weitere Informationen hier.