72. Verbandstag: Ergebnisse, Eindrücke

72. Verbandstag: Ergebnisse, Eindrücke

Veröffentlicht von , 22. November 2022

Fotos: Daniela Blobel

Am 20. November 2022 hat die 72. Jahreshauptversammlung des AEROCLUB | NRW im Atrium des Tec-Towers in Duisburg stattgefunden. Als besonderen Gast konnten wir unseren Ehrenpräsidenten Stefan Klett in seiner Funktion als Präsident der LSB NRW begrüßen. In seinem Grußwort wurde deutlich, dass der LSB und der Landesverband starke Partner sind.

Auf der Versammlung wurde Präsidentin Tamara Neumann erneut gewählt. Ebenso die Schatzmeisterin Evelyn Höfs. Für die Position des Vizepräsidenten Kommunikation und Marketing wurde Gunter Schmidt gewählt. Die gewählten Vorsitzenden von den Sportfachgruppentagen wurden bestätigt. Dazu gehören Gerhard Währisch als Vorsitzender der Fallschirmsportkommission NRW, Thomas Kurz als Vorsitzenden der Segelflugkommission NRW, Peter Hubbertz als neuer Vorsitzende der Modellflugkommission NRW und Laura Blega als Vorsitzende der Landesjugendleitung.

Es gab eine Ergänzung in der Satzung. Die Versammlung hat den Ethik-Code und die Grundsätze guter Verbandsführung verabschiedet und in der Satzung verankert. Ein Ethik-Vorsitzende wird beim 73. Verbandstag zur Wahl stehen. Der neue Vorsitzende des Bezirkes Arnsberg ist Frank Hofmann. Das Amt des Vorsitzenden für den Bezirk Münster ist nach wie vor vakant und steht damit beim 73. Jahreshauptversammlung wieder zur Wahl.

Die 73. Jahreshauptversammlung des AEROCLUB | NRW wird am 26.11.2023 (Totensonntag) stattfinden. Ein Ort ist noch nicht bekannt. Ob die Sportfachgruppentage und die Jahreshauptversammlung separiert, wie in diesem Jahr oder wieder gemeinsam als Luftsporttag NRw stattfinden werden, darüber wird das Präsidium auf ihrer nächsten Sitzung befinden.