Wir trauern um Christian Kroll

Veröffentlicht von , 06. Mai 2023

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde

(ANSELM VON CANTERBURY)

Die Nachricht von Christians plötzlichem Tod hat mich völlig unerwartet erreicht und lässt mich in tiefer Betroffenheit zurück.

Mit Christian haben wir nicht nur ein, über sehr viele Jahre, engagiertes Mitglied, einen höchst kompetenten Prüfer für Luftfahrzeuge und einen leidenschaftlichen Liebhaber historischer Segelflugzeuge sowie deren Technik verloren, sondern auch und in erster Linie einen wunderbaren Menschen.

Ihn trieb immer das Gelingen des menschlichen Miteinanders besonders um. Er war unermüdlich zu vermitteln und zu klären bemüht, wo es zwischenmenschlich klemmte. Nicht zuletzt, weil er noch wusste, dass wir nur so dem Leben die maximal mögliche Freude abringen können. Indem wir sie miteinander teilen.

Er war einer der besonderen Menschen, die es braucht – heute mehr denn je – Teamgeist, Leidenschaft in der Sache und Freude an der Gemeinschaft zu leben und zu verbreiten. In einer Zeit die von der Fokussierung auf sich selbst und der Bereitschaft, die Bedürfnisse unserer Mitmenschen und Kamerad:innen hintan zu stellen geprägt ist, hat er sich nicht beirren lassen an den Guten Willen in jedem und die Fähigkeiten, Stärke und Begeisterung des Teams und der Gemeinschaft zu glauben.

Christian wird mich stets daran erinnern, dass wir Gemeinsamkeiten finden und nicht Unterschiede suchen und kultivieren müssen um als (Flieger-) Gemeinschaft Freude an unserer gemeinsamen Leidenschaft zu haben.

Danke Christian

Duisburg, 06.05.2023
Tamara Neumann, Präsidentin, im Namen des AEROCLUB | NRW e.V.

Christian Kroll
(verstorben am 03.05.2023 im Alter von 73 Jahren)