20. Kinderflugtag in Bielefeld-Gütersloh

20. Kinderflugtag in Bielefeld-Gütersloh

Veröffentlicht von , 06. Juni 2023

Fotos: Boris Langanke, Mona Ritter

Seit zwei Jahrzehnten organisiert Gerd Hirschberg zusammen mit dem Luftsportverein Bielefeld-Gütersloh den Kinderflugtag, mit dem Ziel, Kindern aus ärmeren Familien sowie Kinder mit Beeinträchtigungen einen schönen Tag zu bescheren. Zu den Gästen konnte ebenfalls der Bürgermeister aus der Stadt Verl im Kreis Gütersloh Michael Esken gezählt werden.

Claus Cordes (Präsident DAeC) ehrte die Piloten als Dank für ihr Engagement. Geehrt wurden: Gerd Hirschberg, Klaus Danwerth, Frank Lütke, Frank Maser, Martin Morris, Hans-Joachim Wigro, Wolfgang Manke und Dietmar Matzdorf.

Auch Spenden duften in großzügiger Form entgegengenommen werden. Zu den Spendern zählen die Volksbank Bielefeld-Gütersloh und VASNER.

Vom AEROCLUB NRW war Gunter Schmidt (Vizepräsident Kommunikation und Marketing) und Boris Langange (Geschäftsführer) vertreten.

Nun ein paar Einblicke vom 20. Kinderflugtag: