Butterfly gewinnen - Leistungsabzeichen beantragen

Veröffentlicht von , 25. Februar 2013

Zur Teilnahme an Wettbewerben oder Ausbildungslehrgängen(Fluglehrer) werden die Silber-C oder ein höherrangiges Leistungsabzeichen gefordert. Es macht Spaß Leistungen zu vergleichen, nicht nur im DMST sondern auch bei den Leistungsabzeichen. Ein Schüler ist zu Recht stolz auf seine „A-Prüfung“ und später auf die Silber-C.

Silber-C, Gold-C, Diamanten und Diplome werden kostenfrei über den Landesverband eingereicht und ausgewertet (Flüge müssen vorher im Flugrekorder/Formular angemeldet werden, vgl. Code Sportif – http://www.daec.de/sportarten/segelflug/download/#c1257). Die Kandidaten erhalten vom Dachverband die Urkunde als Auszeichnung.

Die Segelflugkommission von NRW hat wieder ein tolles „Butterfly Display“ als Preis für den Verein ausgelobt, der die meisten Leistungsabzeichen von Silber-C aufwärts beantragt. Wertungsschluss ist der 31.12.2013 (Eingang beim Aero Club NRW e.V.).

Die Siegerehrung findet auf dem Segelflugforum 2014 statt. Ist der Gewinner nicht anwesend, geht der Preis an den Zweitplatzierten über. Auf geht’s.

Eure Seko