"Tom Buhrow freut sich auf Segelflug!"

Veröffentlicht von , 31. Juli 2013

Der frisch gebackene WDR- Intendant und ehemalige Tagesthemen „Anchor man“ Tom Buhrow hat die Einladung des Aero Clubs NRW zu einem Segelflug angenommen.

Anlässlich seiner offiziellen Amtseinführung überreichte Präsident Stefan Klett ihm ein Buchgeschenk und brachte seinen Wunsch zum Ausdruck, das der Sport insgesamt – aber auch speziell der Luftsport als mediale Randsportart – zukünftig im Blick des neuen Mannes an der Spitze des größten ARD – Senders stehen möge. Stefan Klett sitzt als Vertreter des Landessportbundes im Rundfunkrat als Aufsichtsgremium. Zuletzt hatte der WDR im Frühjahr 2013 eine 20- minütige Sendung über das Segelfliegen in NRW ausgestrahlt welche große Beachtung fand. Tom Buhrow selbst ist Rheinländer und gibt aktuell ein Buch mit dem Titel „Flug über das Rheinland“ heraus – eine Affinität zur Fliegerei ist also vorhanden.

Stefan Klett und WDR- Intendant Tom Buhrow